Eigenes Gamingzimmer zum ungestörten Daddeln zu haben ist Traum vieler Gamer. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Gaming nur als Hobby für sich selbst betrachtet oder ein professioneller Cybersportler ist – verbringt man viele Stunden am Gaming-PC oder beim
live casino deutschland, möchte man den perfekt eingerichteten Rückzugsort dafür. So wird Gaming noch mehr Spaß bringen. Allerdings sollte man bei der Einrichtung des Gaming-Zimmers einige Sachen beachten.
Inhalte
Ergonomische Möbel
Zu einem bequemen und modernen Gaming-Zimmer gehören nicht nur ein Schreibtisch und ein bequemer Drehstuhl, sondern auch die Aufstellung geeigneter Möbel an einem bequemen Ort. Vieles kommt darauf an, wofür Sie das Zimmer außer Gaming nutzen werden.
Wenn das Zimmer nur zum Spielen, Arbeiten und Lernen genutzt werden soll, braucht man sich um das Bett keine Gedanken zu machen, aber wenn es auch als Schlafzimmer dienen soll, sollte die Anordnung der Möbel gut geplant werden.
Die Größe des Raumes ist auch ein entscheidender Faktor, egal ob Sie zehn oder zwanzig Quadratmeter zur Verfügung haben. Dabei kommt es nicht nur auf die Oberfläche des Raums an, sondern auch auf die genauen Abmessungen, die Nischen, die Lage von Türen und Fenstern und mögliche Hindernisse.
Sie brauchen genau so viel Platz, dass Sie einen Monitor, Lautsprecher, eine Konsole und einen Stuhl sowie alle anderen Geräte, die Sie haben, unterbringen können. Ein bequemer Gaming-Stuhl ist natürlich ein Muss für das Gaming-Zimmer. Solche Stühle sind mobil, drehbar und bieten zahlreiche Lösungen, die es Ihnen ermöglichen, sich auf das Spiel zu konzentrieren. Gaming-Stühle haben bequeme Armlehnen, konturierte Rückenlehnen, hohe Kopfstützen und eine Struktur, die für langes Sitzen am Computer ausgelegt ist.
Ein Computertisch für Zocker sollte geräumig und bequem sein, um maximalen Komfort beim Spielen zu gewährleisten. Je nach Spiel sollte der Tisch nicht nur Platz für einen Monitor und eine Tastatur, sondern auch für eine Maus und eventuell weitere Controller und Devices bieten. Er sollte auch genügend Platz für ein Glas Getränk oder eine bequeme Positionierung des Ellenbogens haben. Speziell für Spieler konzipierte Tische sind auf dem Markt zu finden, dies ist eine sehr bequeme Lösung, der einzige Nachteil kann der Preis sein. Sie können aber auch einen gewöhnlichen Tisch kaufen, der jedoch eine entsprechende Form und Größe hat.
Denken Sie an gute Beleuchtung
Augenärzte raten Zocker ausdrücklich davon ab, in völliger Dunkelheit zu spielen, wobei der Bildschirm die einzige Lichtquelle sein sollte – der ganze Raum oder zumindest der Platz vor Ihnen sollte gleichmäßig beleuchtet sein. Idealerweise sollte natürliches Licht vorhanden sein, d. h. die Sonne sollte durch das Fenster scheinen. Wenn das Sonnenlicht jedoch gleichmäßig über die Tischplatte einfällt, sollten Sie die Vorhänge nicht überall schließen.
Vergessen Sie über Kabelmanagement und Schalldämmung nicht
Um Stolperfallen zu vermeiden, sollte man sich über Kabelmanagent Gedanken machen. Verwenden Sie
Kabeldurchlässe um Kabel an einem Punkt zusammenzuführen. Außerdem ist gute Schalldämmung im Gaming-Zimmer sehr wichtig: man kann dabei mehrere verschiedene Materialien verwenden.
So verleihen Sie dem Gaming-Zimmer Ihre persönliche Note
Damit Spielfreude im Gaming-Zimmer noch um ein Vielfaches steigt, sollte man das Zimmer nach eigenem Geschmack dekorieren. Platzieren Sie ein großes in der Mitte der Wand oder dekorieren Sie die Wand mit optisch ansprechenden Wandtattoos. Um den Style des Zimmers noch besser abzurunden, stellen Sie auf dem Wandregal verschiedene Sammlerstücke von Games und Filmen aus. Dabei sind Ihrer Fantasie einfach keine Grenzen gesetzt!
So ist es gar nicht so schwer, eigenes Gaming-Zimmer einzurichten. Kaufen Sie dazu noch ein paar Sitzkissen für Ihre Freunde und schon können Sie den ultimativen Gaming-Abend organisieren!